Nur ein kleiner Gefallen


  1. Ø 3.4
   Kinostart: 08.11.2018

Nur ein kleiner Gefallen: Mystery-Thriller mit Anna Kendrick und Blake Lively um eine Bloggerin, die dem Verschwinden ihrer Freundin auf den Grund geht und vertuschte Wahrheit entdeckt.

Trailer abspielen
Nur ein kleiner Gefallen Poster
Trailer abspielen

Kinoprogramm in deiner Nähe

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Nur ein kleiner Gefallen

Filmhandlung und Hintergrund

Nur ein kleiner Gefallen: Mystery-Thriller mit Anna Kendrick und Blake Lively um eine Bloggerin, die dem Verschwinden ihrer Freundin auf den Grund geht und vertuschte Wahrheit entdeckt.

Die Bloggerin Stephanie (Anna Kendrick) kann ihrer besten Freundin, der extravaganten PR-Chefin Emily (Blake Lively), keinen Gefallen abschlagen. Als Emily für einen Tag eine Aufpasserin für ihren Sohn Nicky (Ian Ho) braucht, sagt Stephanie bedenkenlos zu. Zumal Nicky ein guter Freund ihres eigenen Sohnes Miles (Joshua Satine) ist. Eigentlich wollte Emily am Abend zurückkommen. Doch Stephanie erhält keine Nachricht.

Tage und Wochen vergehen, ohne dass Emily sich bei Stephanie meldet. Gemeinsam mit Emilys Mann Sean (Henry Golding) kümmert sich Stephanie um Nicky. Mit der Zeit wachsen die beiden richtig zusammen. Langsam beginnt Stephanie, von einem neuen Leben zu träumen — sie gemeinsam mit Sean und den beiden Kindern als eine große Familie. Doch als die Leiche von Emily gefunden wird, macht sich Stephanie auf, die Wahrheit herauszufinden. Wer war Emily wirklich?

„Nur ein kleiner Gefallen“ — Hintergründe

Der Roman „A Simple Favor“ der amerikanischen Schriftstellerin Darcey Bell wurde nach seinem Erscheinen im Jahr 2017 mit dem Hit „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ verglichen. Das Buch wurde als spannender und überraschender Thriller gelobt, dessen Ende eine absolute Überraschung sei. Dass eine Verfilmung nicht lange auf sich warten lassen würde, verwundert deshalb kaum. Das kreative Ruder hat der Regisseur Paul Feig übernommen, der zuletzt die „Ghostbusters“-Neuauflage inszenierte.

Mit Blake Lively und Anna Kendrick konnte sich Paul Feig zwei gefragte Hauptdarstellerinnen sichern. Lively konnte bereits mit dem Thriller „Savages“ beweisen, dass sich nicht nur für Beziehungskomödien und Superheldenfilme geeignet ist, während Anna Kendrick am bekanntesten zwar für die „Pitch Perfect“-Reihe ist, darüber hinaus aber auch in „The Accountant“ sowie in dem Thriller „End of Watch“ zu sehen war. Die Rolle von Emilys Ehemann Sean wird von Henry Golding („Crazy Rich Asians“) übernommen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(138)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kommentare